Kategorien
Schnupperlager 2021

Endspurt im Schnupperlager

Heute Morgen wurden die Kinder nach dem Aufstehen und bei Ankunft direkt getestet. Inzwischen sind die Kinder Profis im Abstrich nehmen und der ganze Prozess läuft unkompliziert und schnell. Wieder waren alle Tests negativ und so konnten wir alle zusammen frühstücken.

Im Anschluss startete eine Schnitzeljagd, bei der die Kinder in ihren Tischgruppen mit den jeweiligen Betreuern eine ca. 4km lange Strecke abliefen. Auf dem Weg mussten verschieden Aufgaben wie beispielsweise Bäume zählen, ein Gedicht ausdenken, 10 Baum- und Tierarten aufzählen und ein Lied singen, bewältigt werden. Das Mittagessen wurde heute ein wenig vorgezogen, da das Kinderlager mit den älteren Kindern am frühen Nachmittag aus Appelscha zurück kehren sollte und wir so Ankunftsgewusel umgehen wollten. Das Mittagessen bestand heute aus Tortellini mit Sahnesoße und zum Nachtisch gab es herrlich schokoladigen Schokopudding.

Um 14 Uhr waren alle startklar für den nächsten Programmpunkt. Dafür ging es auf den Schulhof der Ludwigschule und wir spielten das Nummernspiel. Dabei sind die Spieler in 4 Teams eingeteilt (rot, grün, gelb und blau) und bekommen jeder eine 4-stellige Nummer auf den Rücken. Nun müssen sie versuchen die Nummern der gegnerischen Teams auszuspähen, sich Nummer, Farbe und Name des Kindes zu merken und zurück zu ihrer Basis laufen. Dann nennen sie diese Informationen dem Betreuer, der dies notiert und die Kids können weiter laufen. Dabei müssen sie natürlich aufpassen, dass die eigene Nummer nicht ausgespäht wird. Wir spielten zwei schnelle Runden und legten dann eine Spielpause ein.

Danach ging es wieder rüber zum Pfarrzentrum und die Kinder konnten frei spielen. Um 18:30 Uhr gab es Abendbrot für die Übernachtungskinder. Im Anschluss wurde 1, 2 oder 3 mit kniffligen Fragen wie „Verbrauchen leere Kühltruhen mehr Strom als volle?“ gespielt. Die Kinder gaben ihr Bestes beim Beantworten der Fragen und konnten nach dem Quiz bei der Lagerdisko ordentlich das Tanzbein schwingen. Nun werden noch Zähne geputzt, vorgelesen und dann geht es ab ins Bett.