Verkleidet in Piratenkostümen kamen die Betreuer gestern zum Frühstück. Es stand der einzigartige Mottotag auf dem Programm! Konnten sich auch die Kinder in ehrfürchtige Piraten verwandeln?
An verschiedenen Stationen konnten die Kinder Piraten-Accessoires basteln. So waren die Kinder zum Mittag alle mit Säbel, Crew-Fahne, Flaschenpost, Piratenhaken, Fernrohr und Augenklappe ausgestattet und konnten auf wilde Enterfahrt gehen.
Vor Absolvierung der Piratenprüfung durch die Piratenlehrlinge gab es zur Stärkung Fischbrötchen an der Pfarrzentrum Bay. Die Prüfung erfolgte dann auf dem Piratenschulhof der St. Ludwig Schule. Auf dem Lehrplan stand Ausspähen vom Ausguck, Kanonenzielschießen sowie über Krokodilrücken und Planken im Haifischbecken springen. Zusätzlich gab es noch eine kleine Stärkung bei der Küchenstation.
Als alle Kinder die Prüfung erfolgreich bestanden hatten, ging es gleich im Anschluss auf Schatzsuche. Der Schatz wurde natürlich mithilfe der selbstgebastelten Fernrohre schnell gefunden. Dieser wurde dann brüderlich auf der Wiese vor der Kirche mit allen Freibeutern geteilt. Die Kids erbeuteten coole Schnupperlager-Armbänder und Bonbons.
Am Abend stand die Blinkerrallye für die anderen Übernachtungskids auf dem Programm. Die selbst geschriebene Geschichte fesselte die Kinder, da sie den Verlauf selber bestimmen konnten. Am Ende waren die Kinder glücklich sowie zufrieden und fielen in die Betten.