Kategorien
Schnupperlager 2023

Im Zeichen des Geldes

Unser Tag begann mit einem leckeren und ausgiebigen Frühstück. Im Anschluss wurden die Kinder erneut vor eine große Aufgabe gestellt: der „Goldene Putzlappen“ stand mal wieder an! Da die Zimmer mittlerweile wieder sehr chaotisch aussahen, war es wieder dringend notwendig. Jedes Kind musste sein Zimmer aufräumen und dabei so gründlich wie möglich sein. Der Anreiz war, dass das Team mit dem saubersten Zimmer eine Auszeichnung gewinnen würde.

Nachdem die Zimmer ordentlich waren, war es Zeit für etwas Spaß und Spannung im „Casino“. Hier durften die Kinder an verschiedenen Spieltischen ihr Glück versuchen und Spielchips gewinnen. Die Betreuer standen als Croupiers zur Verfügung und sorgten für eine vergnügliche Atmosphäre. Die Teilnehmer genossen sichtlich die unterhaltsamen Spiele und den Nervenkitzel des Zufalls.

Der Appetit wurde nach den aufregenden Vormittagsaktivitäten bei einem köstlichen Mittagessen gestillt. Es gab Chicken Nuggets mit Kartoffelbrei und Spinat, gefolgt von einem erfrischenden Erdbeerquark als Nachtisch. Die Kinder ließen sich das Essen schmecken und stärkten sich für die bevorstehenden Nachmittagsaktivitäten.

Am Nachmittag spielten die Kinder eine abgewandelte Form des bekannten Monopoly – das „Lageropoly“. Dabei kauften sie in Gruppen Straßen auf einem selbst gestalteten Spielbrett und bauten dort Häuser. Sobald eine andere Gruppe auf diese Felder kam, konnte sie die Miete abkassieren.

Als nächstes stand „Kinder gegen Betreuer“ an. Die Kinder durften sich eine Disziplin aussuchen, in der sie gegen die Betreuer antreten wollten. Egal, ob Domino-Steine-Aufstellen, „Wer bin ich?“ oder Wandsitzen – die Betreuer zeigten vollen Einsatz und stellten sich den Aufgaben der Kinder. Am Ende konnten die Betreuer trotz großem Zusammenhalt der Kinder knapp die Nase vorn behalten.

Bevor der Tag zu Ende ging, hatten die Kinder die Möglichkeit, im hauseigenen „Lädchen“ Süßigkeiten zu vergünstigten Preisen zu erwerben, da der Lagerschlussverkauf mit vielen Rabatten gestartet war. Den Abschluss des ereignisreichen Tages bildete das unterhaltsame Spiel „1, 2 oder 3“. Die Kinder und Betreuer stellten sich lustigen Quizfragen und konnten dabei ihre Wissensstärke unter Beweis stellen.