Kategorien
Schnupperlager 2021

Time to say Goodbye

Den Schlusspunkt dieses tollen Lagers setzt der letzte Freitag und alle Beteiligten sind mit einem Lächeln nach Hause gegangen. Auch die Erschöpfung konnte man sowohl Kindern als auch Betreuern anmerken. So waren es doch seit langer Zeit wieder einmal eine Menge Aktivitäten und Kontakte innerhalb einer großen Gruppe, die man sich schon länger sehnlichst zurück gewünscht hatte.

Am Morgen stand der Gang zum Kinderspielplatz auf dem Programm. Dazu hatten wir einige Spiele wie Kubb, Seilchen und Bälle mitgenommen. Zudem konnte bei den vorhandenen Spielgeräten auf dem Spielplatz an der Aa sowieso keine Langeweile aufkommen. In dieser Zeit konnten ein paar Betreuer schon einmal mit dem Aufräumen am Pfarrzentrum beginnen.

Zum Mittag gab es große Partypizzen, die bei jedem Kind natürlich sehr gut ankamen. Nach der Stärkung sind eine Hand voll Betreuer mit den Kids zum Ludwigschulhof gegangen, um dort noch einmal ein paar Partien Manöverspiel zu bestreiten. Gleichzeitig wurden bereits die Pavillions am Pfarrzentrum abgebaut und die Spielsachen in den Lagerkeller geräumt.

Abschließend wurden noch diverse im Lager gelernte Tänze mit den Kids getanzt und als dann aus den Lautsprechern „Time to say Goodbye“ erklang, kullerte auch schon die ein oder andere Freudenträne, aber auch ein wenig Traurigkeit, da diese tolle Zeit nun zu Ende ging, war spürbar.