Nach einer kurzen Nacht stand der nächste ereignisreiche Tag an. Kurze Nacht? Frühstück gab es heute schon eine halbe Stunde früher, da um 9:30 Uhr der Doppeldeckerbus abfahrbereit war und das Schnupperlager zum Freizeitpark „De Flierefluiter“ chauffierte.
Dort war dann jede Menge Action geboten: Ein riesiges Strohballennest mit kleinen, versteckten und dunklen Gängen haben wohl noch nicht so viele Kinder vorher jemals gesehen. Viel Spaß bereitete auch der Indoor-Spielplatz mit Trampolinen, Rutschen und vielen anderen Spielgeräten. Draußen konnten Schafe, Ziegen, Pferde, Schweine, Kaninchen und auch Kühe gestreichelt werden. Mit verschiedensten Go-Karts konnten die Kinder gegeneinander Rennen fahren und sich einfach austoben.
Zwischendurch gab es zur Stärkung eine Pommes und ein Soft- oder Wassereis. Für den Nachmittag hatte die Küche noch Waffeln und Kuchen eingepackt und verteilt.
Um 16:00 Uhr ging es wieder zurück zum Hof. Auf der Busfahrt merkte man die Erschöpfung sowohl den Kindern als auch den Betreuenden an – das ein oder andere Auge fiel ziemlich schnell zu. Zum Ende der Fahrt wurden aber dann doch noch ein paar Lieder angestimmt und für den Busfahrer applaudiert.
Heute Abend findet die Geister-Rallye statt. Der erfahrene Jarmo startete dieses Jahr besonders früh mit der Planung, sodass einige Highlights zu erwarten sind. Den Weg lernten die Kinder vorgestern bei der Blinker-Rallye bereits kennen – heute dürfte es aber noch deutlich gruseliger werden, wenn sich verkleidete Betreuende im Wald verstecken und sich dabei amüsieren, die Kinder zu erschrecken. Die Kinder fallen daher heute erst spät ins Bett und haben sich morgen ein späteres Frühstück verdient.