Kategorien
Schnupperlager 2023

Spannende Ermittlungen und Zukunftsplanung

Nach einer ausgiebigen Stärkung bestehend aus Broten, Cornflakes oder auch Kakao startete das Betreuersuchspiel. Hierbei waren alle Betreuenden so verkleidet, dass sie nur noch durch echte Detektivarbeit erkannt werden konnten. Zum Beispiel waren Maite, Andre und Pia als Teletubbies verkleidet oder Cara als das Sams. Diese herausfordernde Ermittlungsarbeit dauerte bis zum Start des Fußballspiels der Frauen-Nationalmannschaft, dass einige gebannt, aber dennoch mit wenig Erfolg im großen Raum verfolgten, während andere ins Freispiel übergingen. 

Zur Stärkung für den aufregenden Nachmittag bereitete die Küche zur Begeisterung aller Hamburger und Pommes mit Rohkost vor. Als Nachspeise gab es Apfelmus.

Nach einer erholsamen Mittagspause ging es weiter mit dem „Spiel des Lagers“. Bei diesem mussten die Kinder, angelehnt an das bekannte „Spiel des Lebens“, die Bereiche Freizeit, Familie, Karriere und Gesundheit durchlaufen. Sie gründeten unter anderem eine Familie, machten ihren Führerschein auf dem Hüpfball, erlernten einen Beruf und besuchten das Nagelstudio.

Beim elefantösen Abendessen wurden die Gewinner beider Spiele bekannt gegeben und mit Urkunden und Süßigkeiten belohnt. Anschließend öffnete zum ersten Mal das Lädchen, sodass alle Kinder ihre Süßigkeiten-Vorräte für den anstehenden Filmabend aufstocken konnten. Gezeigt wurde „Harry Potter und der Stein der Weisen“ als Vorbereitung auf den morgigen Tag. Die Kinder sollen dann beim Frühstück mit dem Harry-Potter-Mottotag überrascht werden. 

Am Ende dieses ereignisreichen Tages gehen alle müde und zufrieden ins Bett und die Betreuenden bereiten die Verwandlung von Rijssen in die magische Zauberschule Hogwarts vor.