Kategorien
Schnupperlager 2022

Endspurt!

Der letzte ganze Tag in Haarle startete nach dem Frühstück nochmal mit dem Manöverspiel. Dieser Lagerklassiker geht einfach immer! Für die Betreuenden stand heute vor allem Aufräumen auf dem Plan, daher werden am letzten Tag meistens Aktivitäten gestartet, die viel Freiraum für diese lassen.

Beim Mittagessen wurde etwas improvisiert, damit sich der Transport der noch übrigen Lebensmittel zurück nach Ibbenbüren leichter gestaltet. Statt Spätzle gab es daher Frikandeln im Brot und reichlich Salat und Gemüse. Die Kinder hat’s jedenfalls nicht gestört.

Nach einer Zeit des freien Spielens wurde ein Waschtag einschließlich dem goldenen Putzlappen vorbereitet. Die Kinder räumten also ihre Zimmer auf, damit die Koffer morgen früh schnell schüssig sind, sprangen unter die Dusche, putzten sich die Zähne und stylten ihre Haare und Fingernägel. Bei Ben und Ännes Snack-Station gab es Kuchen, Waffeln, Äpfel und die letzte Lagergülle zur Stärkung.

Pünktlich um halb Sieben gab es das letzte Abendessen. Danach durfte nochmal in der Lagerdisco abgezappelt werden. Mittags konnten die Kinder bereits Musikwünsche bei DJ Weltumdreh abgeben. Anschließend wurden noch Fotos der letzten Tage geschaut – dafür sind die Betreuenden dem Kinderwunsch „am letzten Abend länger wachbleiben“ gerne nachgekommen.

Morgen steht dann die Rückreise an. Der Bus wird gegen 12 Uhr an der Ludwigkirche erwartet. Das Betreuerteam blickt bereits jetzt auf schöne 10 Lagertage zurück, freut sich aber sicherlich auch auf das heimische Bett!