Kategorien
Schnupperlager 2021

Wir trotzen den Regenschauern

Heute ging es um 8:30Uhr mit dem Frühstück los. Danach wurden AG‘s angeboten und die Kinder konnten zwischen Freundschaftsbänder knüpfen, auf den Spielplatz gehen, Gesellschaftsspiele spielen, mit Schrumpffolie basteln und Mandalas malen wählen.

Vor dem Mittagessen war noch Zeit für ein bisschen freies Spiel.

Unser grandioses Küchenteam hat heute Kartoffelpüree, Spinat und Chicken-Nuggets gezaubert und zum Nachtisch gab es Erdbeerquark.

Nach einer kleinen Mittagspause ging es mit dem Spiel „Betreuer gegen Kinder“ weiter. An zehn Stationen mussten die Kindern ihr Können gegen die Betreuer beweisen. Dabei traten sie gegen Michel im Tischtennis hochhalten, Änne im Wasserpong, Jessi im Purzelbäume schlagen, Cara im Buchstabieren, Merit & Niki im Seilspringen, Robin im TicTacToe, Julian im Pferderennen, Vincent im 4-gewinnt, Andre im Leitergolf und Lena im Halligalli an.
Die Betreuer waren in Topform und so fiel es den Kindern schwer, Spiele zu gewinnen. Insgesamt gewannen die Betreuer, aber Gruppe 8 mit Simon, Anton & Lina konnten die meisten Siege gegen die Betreuer erzielen.

Nach einem kleinen Snack aus der Küche und einer Siegerehrung, konnten die Kinder wieder einer ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen: dem freien Spielen.

Gegen 18 Uhr wurden die letzten Kinder von ihren Eltern abgeholt, Betreuern und Kinder freuen sich schon auf den morgigen Tag! 🙂