Kategorien
Schnupperlager 2024

32 Grad – und reichlich Wasser

In Rijssen brennt die Sonne. Nachdem es im letzten Jahr nur regnete, ist es in diesem Jahr genau das Gegenteil und schon zu warm – für die Programmplanungen ist das gar nicht so easy.

Bei den morgendlichen AG’s war die Trägheit aller definitiv zu merken. Für die einzige „aktive“ AG Fußball meldeten sich zunächst über 20 Kids, doch schnell gingen einige in den Schatten oder schlossen sich anderen AGs wie T-Shirt bemalen, Postkarten schreiben oder Gipsen an. Die verbliebenen Fußballer ließen es ebenfalls ruhig angehen und spielten Königsschießen und Fußball-Golf, wo sich Jonathan, Max und Mats über Siege freuen durften. Die Geheim-AG mit Andre bereitete die Wasserolympiade für den Nachmittag vor. Frieda, Leonie, Laura und Klara ließen es sich dann auch nicht nehmen, in die frisch aufgebauten Planschbecken zu springen.

Beim Mittagessen im großen Raum war die Hitze auch kein Geschenk. Vermutlich wurden mehr Liter Wasser getrunken als Frikadellen gegessen, obwohl diese zusammen mit den Kartoffeln, der Sauce Hollandaise und dem Rotkohl hervorragend schmeckten.

Für Abkühlung sorgte die Wasserolympiade. In kleinen Teams ging es an zehn verschiedenen und wasserreichen Stationen um wertvolle Punkte. Dabei musste z. B. möglichst weit auf der Wasserrutsche gerutscht werden, mit Wasserpistolen Ziele abgeschossen werden oder beim Wasserpong in Becher getroffen werden. Daneben standen Zielwerfen mit Schwämmen, Wassertransport und das Wackeltablett zur Auswahl. Beim schwammigen Betreuer musste ein Betreuer in kurzer Zeit möglichst oft abgeworfen werden.

Wenn sich das mal angekündigte Gewitter für den Abend tatsächlich verzieht, werden die Betreuer von den Kindern in mehreren Spielen herausgefordert – es kann eigentlich nur einen Sieger geben. 😉