Die Burger und Pommes fanden nicht nur Lisa und Wim super lecker, sondern auch alle anderen. Die Krönung folgte danach, denn das Lädchen öffnete zum ersten Mal ihre Pforten. Die Kids konnten dort Gummibärchen, Schokolade und auch Esspapier ergattern.
Um der knallenden Sonne etwas aus dem Weg zu gehen, wurde das Nummernspiel im anliegenden Wald gespielt. Dabei sind die Spieler in vier Teams eingeteilt (rot, grün, gelb und blau) und bekommen jeweils eine vierstellige Nummer auf den Rücken. Nun müssen sie versuchen, die Nummern der gegnerischen Teams auszuspähen, sich Nummer, Farbe und Name des Kindes zu merken und zurück zu ihrer Basis laufen. Dann nennen sie diese Informationen dem Betreuenden, der dies notiert und die Kids können weiter laufen. Dabei müssen sie natürlich aufpassen, dass die eigene Nummer nicht ausgespäht wird.
Nach dem Abendessen, bei dem es noch die restlichen Burger gab, gingen alle Kinder duschen und bewaffneten sich mit Handfeger und Kehrblech. Der erste goldene Putzlappen stand auf dem Programm. Erst nach der Abnahme von Jurorin Pia durften sich die Kinder noch etwas frei beschäftigen und Spiele spielen. Während im großen Raum noch die Siegergruppen der letzten Spiele prämiert wurden, nahm die Jury um Andre, Amelie und Pia die Zimmer unter die Lupe. Das Siegerzimmer wird morgen gekürt…
Mittlerweile liegen alle Kinder im Bett und es kehrt langsam Ruhe ein. Morgen erwarten uns bis zu 27 Grad Celsius (und es wird noch heißer…). Der perfekte Moment um ein paar Neulinge gebührend aufzunehmen!