Pünktlich – besser gesagt überpünktlich – startete das Schnupperlager auch in diesem Jahr wieder nach Rijssen auf den Ferienhof De Langenberg. Rund fünf Minuten vor der geplanten Abfahrzeit ging es für – Rekord! – 65 Kinder im Doppeldecker über die Landesgrenze hinaus.
Die Kinder waren beim Einstieg in den Bus sichtlich aufgeregt. Es flossen sogar ein paar Tränen des Abschieds. Darauf folgte ein tiefer Blick in die Augen der besten Freundin und die Worte: „Wir schaffen das!“
So schlimm wird es hier im Schnupperlager sicherlich gar nicht. Gegen 15.15 Uhr kam der Bus am Hof an, auf dem ein 9-köpfiger Vortrupp bereits alles vorbereitete und bedauerte, dass die Ruhe vor dem Sturm nun vorbei war. Sie waren bereits gestern angereist, haben den LKW be- und entladen und genossen noch einen Abend ohne Kinder.
Im Nu waren die Betten bezogen und es wurden die ersten Spiele gespielt, das riesige Hüpfkissen ausprobiert oder schon die Fußballschuhe geschnürt. Wir hatten somit in diesem Jahr schon mehr Sonne als im gesamten letzten Jahr – so darf es weitergehen!
Derzeit läuft wie immer am ersten Nachmittag „Suche die Grenzen“, wo die Kinder spielend die wichtigsten Regeln für den Ferienhof kennenlernen und an Hannah’s Küche einen leckeren Snack bekommen.
Wir freuen uns auf die nächsten Tage und werden Sie hier immer auf dem Laufenden halten!